Marburg ist jederzeit willkommen

Vom 16. bis 18. April 2024 besuchten Marburger Schülerinnen und Schüler die Rudolf Steiner Schule Winterthur. Die buntgemischte Gruppe wurde in verschiedenen Klassenzimmern untergebracht. Als Gastgeschenk brachten sie das nepalesische Märchen „Die Göttin des Glücks“ mit, das von den Winterthurern Schülerinnen und Schülern begeistert aufgenommen wurde.  Besonderen Dank und Anerkennung galt dem gelungenen Zusammenspiel von 5. Klässlern in den Rollen der Tiere und des Wassers neben den grandios gestalteten Hauptrollen aus der 10.Klasse und 12. Klasse: Göttinnen und Götter und die rolle der Mutter mit ihren zwei Töchtern. Nach der Aufführung durften alle durch die geschichtsträchtige Altstadt von Winterthur bummeln und genossen -leider bei eisigen Temperaturen- den Flair der Stadt. Ein bunter Spieleabend rundete den Aufenthalt ab, bevor es am Donnerstag, 18.4.24 wieder auf die Heimreise ging.

Die Schulgemeinschaft in Winterhur war begeistert: „Gerne heißen wir die Marburger jederzeit wieder willkommen, vielen Dank, liebe Marburger!“

Hiermit laden wir Sie herzlich ein, die Eurythmie-Performance sowie das Märchen „Die Göttin des Glücks“ in Marburg selbst zu erleben am 26. April 2024, um 18:00 Uhr, im Festsaal der Freien Waldorfschule Marburg.