The Wonder of Narnia

Am Donnerstag, 7.7.2022, entführten uns die Drama Teens nach Narnia. In einer mit der Unterstützung von Robert McNeer, einem Regisseur aus Italien, inszenierten szenischen Aufführung zeigten 14 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6.Klasse, was sie sich in einem Jahr englische Theater-AG erarbeitet hatten.

Mit viel Augenmerk auf das Vermögen der einzelnen Kinder waren von Englischlehrerin Miriam Watson-Kastell Rollen kreiert und Texte ausgesucht worden. Für die Tierrollen wurden an einem Wochenende gemeinsam Masken hergestellt. Die SchauspielerInnen beeindruckten mit ihrer gut verständlichen flüssigen englischen Aussprache und teilweise großem schauspielerischen Talent. So überzeugten der etwas hilflose Onkel und seine strenge Schwester, die beiden abenteuerlustigen Kinder, der Löwe von Narnia und allen voran die böse Königin, unterstützt von den sprechenden Tieren, dem eifrigen Polizisten und einer Erzählerin.

Eine eindrucksvolle Vorführung, die auch beim zweiten Mal ansehen viel Freude bereitet hat und die Neugierde weckt, was hier im nächsten Jahr noch entstehen kann.

Alexandra Würflinger-Kordik (Klassenlehrerin 6.Klasse)

Die Drama Teens treffen sich einmal wöchentlich und sind offen für Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse. Der Kurs findet komplett auf Englisch statt und bietet eine Grundausbildung in theatralen Fähigkeiten.